ARK INVEST – Follow Cathie Wood

Wie Du von ARK Invest profitieren kannst.

ARK ETFs

Cathie Wood und ihre Investmentgesellschaft ARK INVEST sind sehr bekannt und im Bereich des High Tech Investments auch sehr erfolgreich. ARK bietet folgende ETFs, die alle aktiv gemanagt sind:

ARK Innovation ETF
Autonomous Technology & Robotics ETF*
Next Generation Internet ETF*
Genomic Revolution ETF
Fintech Innovation ETF
Space Exploration & Innovation ETF

Trotzdem sind die Kosten (0,75% p.a.) niedrig wie bei passiven ETF auf Indizes, was sicherlich auch einen Teil der großen Attraktivität ausmacht. Leider sind die Fonds prinzipiell in Deutschland nicht handelbar (Ausnahmen gibt es immer mal wieder).

Transparenz und Infos

Aber ARK legt alle Trades und Positionen offen und bietet auch viele weitere Infos (Research, Webinare etc.) an, sich für Infos dazu anzumelden macht für Tech Investoren absolut Sinn -> ARK subscribe
Die Links in der Tabelle führen zu den ARK Fond Seiten, dort gibt es die Fund Holding als pdf oder csv, diese Dokumente werden täglich aktualisiert.

Für mich auch sehr interessant um beginnende Trends zu erkennen sind die täglichen Update Emails für die man sich anmelden kann.

Und um tiefer einzusteigen gibt es auf der Webseite der Holding wirklich umfangreiche und gute Informationen

Übersicht

Natürlich sind auch schon andere auf die Idee gekommen sich die Trades von ARK genauer anzusehen, eine gute Seite um einen Überblick zu bekommen ist cathiesark.com.
Am Anfang etwas Information overload, aber gut zum Starten ist:

Vorgehensweise

Und jetzt mal an einem Beispiel wie ich vorgehe:
Ich entdecke mehrere Kaufempfehlungen für UIpath. Nachdem ich analysiert habe, ob die Aktie prinzipiell interessant ist, kontrolliere ich, ob UIpath auch in einem ARK ETF vertreten ist, und ob der Trend in Richtung Kauf oder Verkauf geht.

cathiesark.com/arkk-holdings-of-path

ARK kauft immer wieder UIPath, ist also sehr bullish für diesen Wert. Somit habe ich einen weiteren Indikator für meine eigenen Empfehlungen.

Fazit:

Ob Cathie Wood immer richtig liegt glaube ich kaum, aber gegen den ARK Fond zu investieren ist aufgrund der Bekanntheit und des Volumens auch keine gute Idee. Das Momentum sollte eigene Kaufentscheidung sicher beeinflussen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner