Technogym Aktie

Kaufsignal? – Vorverlegte Präsentation der Zahlen

Techno Gym ist ein Hersteller von Fitnessgeräten (das italienische Peleton), der seine Fitnessgeräte und Services weltweit verkauft.
Ich selber kenne sie seit Jahren aus diversen Fitnessstudios. Die Geräte sind sehr hochwertig und deswegen bin ich von der Seite schon mal für die Aktie positiv eingestellt.
Die Aktie hatte eine Veränderung der Bekanntgabe der Quartalszahlen veröffentlicht. Die Zahlen werden einen Monat früher als üblich (02.August) veröffentlicht (http://corporate.technogym.com/).
Oft ist das ein Zeichen, dass sich Kennzahlen stark ändern oder Ereignisse anstehen die den Kurs wesentlich beeinflussen.
Das Chart Bild sieht gut aus, es geht konstant bergauf, in einem Jahr ca. 50%. Verglichen mit anderen Marktteilnehmern (Peleton 92%) ist der Kurs noch relativ wenig gestiegen ich sehe da noch einiges an Luft nach oben.

Die Aktie ist in Deutschland sehr markteng, bei Kauf über L&S oder Tradegate unbedingt die Kursentwicklung an der Börse Mailand beachten: https://www.borsaitaliana.it/borsa/azioni/scheda/IT0005162406.html?lang=en

Über Technogym:
Technogym wurde 1983 gegründet und ist ein weltweit führender internationaler Anbieter von technologie- und designorientierten Produkten und Dienstleistungen in der Wellness- und Fitnessbranche. Technogym bietet ein komplettes Sortiment an Cardio-, Kraft- und Funktionsgeräten zusammen mit einer digitalen Cloud-basierten Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, sich überall mit ihrem persönlichen Wellness-Erlebnis zu verbinden, sowohl auf den Geräten als auch über Mobilgeräte im Freien. Mit über 2.300 Mitarbeitern und 14 Niederlassungen weltweit ist Technogym in über 100 Ländern präsent. Mehr als 80.000 Wellnesscenter und 300.000 Privathaushalte weltweit sind mit Technogym ausgestattet. Technogym war offizieller Ausrüster der letzten sieben Olympischen Spiele: Sydney 2000, Athen 2004, Turin 2006, Peking 2008, London 2012, Rio 2016 und PyeongChang 2018.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner